Beschreibung

Der Jugend- und Naturzeltplatz bietet organisierten Gruppen viel Platz, um gemeinsam mit Freunden Freizeit zu verbringen, gemeinsam Spaß zu haben, oder auch um wichtige Dinge für das Leben zu lernen. Gemeinsam zu singen, zu spielen, zu wandern, zu kochen, am Feuer zu sitzen, die Natur zu entdecken.

Auf 5000 m² Zeltfläche ist reichlich Platz für bis zu 200 Kinder und Jugendliche. Neben dem Pfadfinderheim stehen eine Toilette und Waschstellen bereit. Des Weiteren gibt es in der Pfadfinderhütte, zwei getrennte Waschräume mit je zwei Duschen und Toiletten, welche hinzugemietet werden können.

Für Zelte und Lagerbauten stehen etwa 50 Fichtenstangen zur Verfügung. Diese dürfen nicht zersägt werden. Für große Feuer am Abend kann Brennholz direkt erworben werden. Strom und Wasser werden nach Verbrauch abgerechnet.

Was muss ich mitbringen

• Zelte