Wer kann alles mieten?

Unsere Zielgruppe sind in erster Linie organisierte Jugendgruppen, dennoch Vermieten wir die beiden Häuser auch an Privatpersonen. Der Zeltplatz steht nur Gruppen offen.

Darf ich den Zeltplatz mit dem Auto befahren?

Nein, Autos dürfen nur auf den Wegen fahren und müssen, abgesehen vom schnellen entladen, auf den beiden Parkplätzen am Pfadfindergelände oder dem Friedhof geparkt werden.

Ich habe keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Unser komplett ehrenamtliches Team tut sein möglichstes alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Wenn Sie nach einer Woche nichts von uns gehört haben, nutzten Sie bitte unser Kontaktformular.

Wann kann ich reservieren?

Eine Reservierung / Anfrage ist maximal 1 Jahr im Voraus möglich. Anfragen für den Zeltplatz können zwei Jahre im Voraus gestellt werden.

Wie kann ich zahlen?

Die Zahlung erfolgt in der Regel bei der Schlüsselrückgabe in bar. Bei Beträgen über 200€ per Überweisung.

Darf Feuerholz im Wald gesammelt werden?

Feuerholz kann bei uns erworben werden. Im Wald gesammelt darf nur nach Absprache mit dem Förster.

Kann ich das Gelände und die Häuser besichtigen?

Ja, Besichtigungen sind nach Absprache montagabends um 20:15 Uhr möglich.

Wird an mehrere Personen vermietet?

Nein, es wird immer nur an einen Mieter vermietet. In seltenen Fällen nutzten Gruppen der Pfadfinder Metzingen die Pfadfinderhütte, ohne zu stören.